Herzlich Willkommen

Wir sind die TG Schötmar

bei der TG Schötmar, mit breitgefächertem Angebot für unterschiedlchste Interessengebiete und Altersgruppen. Mit diesem Internet-Stöber-Angebot möchten wir allen Interessierten, Freunden und Mitgliedern und vor allem Unentschlossenen eine aktuelle Übersicht über die vielfältigen Möglichkeiten der sportlichen Betätigung in der TG Schötmar anbieten. Jeder ist jederzeit eingeladen, an den in dieser Übersicht aufgeführten Angeboten zunächst unverbindlich teilzunehmen, bevor eine endgültige Entscheidung zum Verbleib im Verein gefällt werden muss. Teilnahme auf Kursbasis ist teilweise möglich.

Die nächsten Termine

Es stehen keine Termine an

Aktuelles aus den Bereichen

Bad Salzuflen - 12.07.2016
Neuer NOWO BALANCE®-Kurs -   ab: 05.10.2016 - wann: 18:30 Uhr- wo: Gymnastikraum Lohfeld -

Bad Salzuflen - 29.05.2016
Kinder und Eltern bewegen sich gemeinsam

TG-Schötmar - 07.11.2015
Bei den am Samstag im Hallenbad Lohfeld ausgetragenen Stadtmeisterschaften im Schwimmen nahmen wieder überwiegend die Grundschulen, zwei weiterführende Schulen und die Schwimmsport treibenden Vereine teil.

Es gingen im ganzen 187 Teilnehmer an den Start. Das waren 371 Starts in 30 Wettkämpfen. Der Veranstalter waren der Stadtsportverband und die Stadt als Betreiber des Bades. Der Ausrichter war in diesem Jahr die TG Schötmar.

Wir als ausrichtender Verein wollen uns noch für ein gut vorbereitetes Hallenbad bedanken. Und wir möchten betonen das dieser wichtige Wettkampf erhalten werden muss da es heute wichtiger denn je ist Kinder an das Schwimmen heran zuführen. Denn wenn man die Zahlen sieht und das heutzutage nur ca. 50% der eingeschulten Kinder schwimmen können ist es wichtig solche Events zu erhalten.

Doch jetzt zum Wettkampf, der auch wie in den letzten Jahren immer sehr hektisch beginnt, weil die meisten jungen Schwimmer noch nie mit so etwas in Berührung gekommen sind. Am Anfang wurde vom ausrichtenden Verein eine kleine Ehrung vorgenommen. Der Schiedsrichter Christian Müller, der die Veranstaltung schon seit Jahrzehnten leitet wurde von seinem Verein geehrt. Denn dort hatte er auch Jahrzehnte die Geschicke der Schwimmabteilung geführt. Doch Anfang des Jahres hatte er den Posten aus persönlichen Gründen abgegeben.

Doch jetzt zum wesentlichen dem Schwimmen denn die Akteure kämpften sich tapfer durchs Wasser um hinterher sich den Titel des Stadtmeisters zu holen. In spannenden Läufen wurde hart um die Plätze gekämpft. Ergebnisse hier.

Bad Salzuflen - 21.09.2014
Tief betroffen verlieren die TG Schötmar und die Altersturner Ihren Turnbruder Hans-Georg "HANSA" Cordsmeier.Seit 1948 war er Mitglied der TG, Schriftführer und Oberturnwart. Übungsleiter von 1972 bis 2002. Viele Auszeichnungen wurden Ihm verliehen, wie der Kreis-Ehrenbrief, der Gerhard-Lahn-Gedächtnispreis, und die Ehrennadeln in Silber und Gold. Er war Ehrenmitglied im Lippischen Turngau.Wir haben Hansa als aktiven Turner und Sänger erleben dürfen und werden seinen Humor und seine guten Ratschläge für das Vereinsleben vermissen.Ein letztes "Gut Heil", wir werden Dich nie vergessen.

Bad Salzuflen - 27.03.2014
"Eine neue Fahrradgruppe startet (JHV)" LZ

Aktuelles aus dem Verein

Bad Salzuflen - 18.09.2016
9. Blutspende-Marathon 2016 -

Der Blutspende-Marathon findet in diesem Jahr an folgenden Terminen statt:

Dienstag, 27.9.16 im Schulzentrum Aspe 15:30 - 20:00 Uhr

Donnerstag, 13.10.16 im Blutspendezentrum 16:00 - 20:00 Uhr

Sonntag, 16.10.16 im Blutspendezentrum 11:00 - 15:00 Uhr

Montag, 31.10.16 im Blutspendezentrum 16:00 - 20:00 Uhr.

 

Um rege Teilnahme wird gebeten.


Bad Salzuflen - 18.09.2016
9. Blutspende-Marathon 2016 -

Der Blutspende-Marathon findet in diesem Jahr an folgenden Terminen statt:

Dienstag, 27.9.16 im Schulzentrum Aspe 15:30 - 20:00 Uhr

Donnerstag, 13.10.16 im Blutspendezentrum 16:00 - 20:00 Uhr

Sonntag, 16.10.16 im Blutspendezentrum 11:00 - 15:00 Uhr

Montag, 31.10.16 im Blutspendezentrum 16:00 - 20:00 Uhr.

 

Um rege Teilnahme wird gebeten.


Bad Salzuflen - 29.05.2016
"Deutschland hat mir geholfen"

Bad Salzuflen - 29.05.2016
Kinder und Eltern bewegen sich gemeinsam

Bad Salzuflen - 29.05.2016
Integration in der TG Schötmar